Habemus locum

Der Goldene Saal im Augsburger Rathaus hätte euch in seiner Pracht abgelenkt und die Aussichtsplattform auf dem Perlachturm ist ein wenig klein und momentan gesperrt. Aber wir haben für euch einen Turniersaal gebucht, der ähnlich attraktiv ist: das Wittelsbacher Schloss Friedberg, nur 15 Minuten vom Augsburger Stadtzentrum entfernt und von dort auch per Fahrrad gut zu erreichen. Wo früher Herzöge Hof hielten, tun es nun Könige. Wo die Hofschranzen einst um Ihro Majestät scharwenzelten, gehen jetzt die Bauern Seite an Seite nach vorne.

Das Friedberger Schloss wurde vor wenigen Jahren aufwendig saniert. Wir stellen die Bretter im Großen Saal auf, wo die Holzsäulen und das Gebälk freigelegt worden sind und mit dem Dielenboden eine freundliche, gediegene Atmosphäre schaffen. Eine Stilfrage, dass wir da möglichst viele Holzbretter und Holzfiguren verwenden wollen. Auf etwa 320 Quadratmetern finden circa 170 Spieler genügend Freiraum zur Bewegung – zumindest außerhalb des Brettes, für den Rest seid ihr verantwortlich.

In der Nähe des Spielsaales richten wir ein Bistro ein, wo wir euch Speisen und selbstgebackenen Kuchen servieren. Am Ende der Runden eröffnet vielleicht auch wieder unsere Bar mit alkoholfreien Cocktails, die beim Schnellschach-Open 2022 großen Anklang fand – das diskutieren wir noch.

Wir stürzen uns mit Leidenschaft in die Planung und informieren euch hier in den kommenden Monaten immer wieder über den Fortschritt und Neuigkeiten. Die Ausschreibung veröffentlichen wir in Kürze haben wir nun auch veröffentlicht. Wer nicht darauf warten mag, kann sich jetzt schon anmelden Ihr könnt euch ab sofort anmelden – wir freuen uns auf euch und auf ein tolles Turnier!

(Das Foto wurde dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von „Fotografie Sandra Vitting“.)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Habemus locum“

  1. Avatar von Fabio

    I’m interested to partecipate.May be I’ll be there in camper

    Thanks

    Fabio Casagrande

    1. Avatar von Alex Dommnich

      Hi Fabio,

      that‘s great! It would be lovely to see you there. Have a look at the camping grounds around the tournament area:

      https://wittelsbacherland.de/startseite/aufenthalt-im-wittelsbacher-land/uebernachtung/camping-und-wohnmobilstandplaetze-2/

      Ciao
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert