Schloss Friedberg

31.10.–3.11.2024

Location – das Wittelsbacher Schloss Friedberg

Immer müssen wir die Könige beschützen oder angreifen – jetzt können wir uns auch einmal wie vornehme Herrschaften fühlen. Im Großen Saal des Herzogschlosses Friedberg werden die Bretter aufgestellt. Die Location bietet viel Platz, eine ruhige und freundliche Atmosphäre und einen Park zum Entspannen zwischen den Partien.

Das Schloss ist barrierefrei. So führt zum Beispiel ein Fahrstuhl zum Spielsaal im ersten Stock.

Der Spielsaal lässt seine Geschichte erkennen, ist aber modernisiert. So können wir die Paarungen an die Wand projizieren. Unweit vom Saal befindet sich unser Bistro, wo wir euch selbstgemachte Speisen und Kuchen anbieten.

Großer Saal des Wittelsbacher Schlosses Friedberg
Großer Saal des Schlosses Friedberg (Foto: Fotografie Sandra Vitting)

Das Schloss liegt ruhig, aber zentral in Friedberg: Bis zum Rathaus in der Innenstadt sind es nur fünf Minuten Fußweg. Dort gibt es neben Hotels auch viele Restaurants, Bäcker, Supermärkte und Imbisse, falls ihr euch den Reizen unseres Bistros doch einmal entziehen könnt: