Da bin ich

Hi Leute, ich bin Schachfreund Norris. Wenn du noch ziehst, habe ich schon (ab)gedrückt. Das Turnierkomitee hat neulich beim Vereinsabend gesagt, dass sie noch Leute brauchen. Wasserträger, Figurenaufsteller, Kaffeeverkäufer. Viel Glück dabei. Dann sagten sie, dass sie einen Scharfschützen brauchen, der die Zielgruppe ins Visier nimmt. Jetzt bin ich hier. Wenn du noch nachdenkst, ob du teilnimmst, analysiere ich schon deine erste Partie. Sieht jetzt nicht nach Carlsen aus. Sorry. Aber du kommst ja eh zum Lernen und nicht wegen des Preisgelds, oder?

Meine Bemühungen haben auch schon die ersten Erfolge erzielt: Sechs Leute haben sich bereits angemeldet! Wenn es dabei bleibt, sind es auch die sechs besten Teilnehmer. (Dass ich hier gendere, kannst du nicht erwarten, denn Frauen haben sowieso schon ein X-Chromosom mehr als ich und niemand hat mir ungestraft was voraus. Aber Frauen bestrafe ich nicht, da bin ich Gentleman.) Daran siehst du, dass eine frühe Anmeldung sich lohnt.

Meine Kumpels haben das Turnier nun auch bei der FIDE angemeldet, in Turnierkalendern veröffentlicht, Flyer hergestellt und auf ersten Turnieren verteilt. Und ich war ebenfalls nicht untätig. Hab auf Lichess mal ein paar Partien mit den Eröffnungen gespielt, die ich von Ding erwartete. Hat ganz schön große Wellen geschlagen. 

Außerdem schreibe ich jetzt hier also diesen Blog. Und auch das zeigt schon Wirkung, denn noch bevor ihr das überhaupt wusstet, überrennt ihr schon diese Seite: bis zu 120 Besucher pro Tag. Danke schön für die Vorschusslorbeeren, aber stockt mal lieber euren Lorbeervorrat auf. Und anmelden nicht vergessen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Da bin ich“

  1. Avatar von Alex Dommnich

    Großmaul! Aber danke für deinen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert